Über uns

Hallo, ich bin die stolze Besitzerin dieser einzigartigen GalgomixMaus!

Neben meiner Tätigkeit als Futternapfbefüllerin & Bespaßerin meines Lieblingshundes gibt es noch einen Hauptjob.

Ich habe ein Immobilienbüro und durch meine Selbstständigkeit habe ich die Möglichkeit meinen Hund mit in das Büro – es ist im Haus… sehr praktisch! – und zu meinen Terminen mitzunehmen.

Die Tier- bzw. Hundeliebe wurde mir mit in die Wiege gelegt. Beide Großelternpaare besaßen schon immer Hunde – Königspudel und Irish Setter!

Weitere Hunde (Arten) begleiteten mein Leben bis ich 1994 in einem Tierheim von 11 Welpen überfallen wurde.

Aber nur eine schmiss mich sprichwörtlich um – mein erstes Windhundmixmädchen – !

SHEILA

Mit diesem Tag war die Windhundliebe geboren. Sheila war extrem ängstlich, aber wir wurden ein super Gespann und haben viel gemeinsam erlebt und gesehen. Nach 14 glücklichen Jahren starb unsere Hündin.

Im Garten war niemand mehr spielend und tobend zu sehen, und auch keine Schuhe die während unserer Abwesenheit durch das Haus transportiert wurden.

Dann, nach einer kurzen Zeit tauchte plötzlich eine winzige Welpenmaus auf.

Medi in BenidormMediGeschwister

Ein kleines Nesthäkchen mit 5 Brüdern und schnell war allen klar – das ist UNSERE kleine Prinzessin!

MEDI!!!

Nach vielen Besuchen bei Ausstellungen auf der Suche nach schönen Hundehalsbändern und Leinen und und und, und der schon immer bestehenden Freude am Nähen…

kam was kommen musste:

Ich nähte meiner Medi den ersten Windhundmantel.

Dem ersten Hundemantel folgten einige weitere, bis ich mich schließlich an mein erstes Hundehalsband wagte. Etwas Besonderes sollte es sein, individuell, aus hochwertigem Material, stabil und vor allem voller Liebe.

Die Halsbänder  und alle anderen Sachen werden seitdem und bis heute in liebevoller Handarbeit von mir persönlich hergestellt!

Durch viele Nachfragen aus dem Freundeskreis, den Waldspaziergängern mit Hunden und Ermutigungen nahe stehender Menschen entstand:

Medi von Hessen

Da ich denke, dass jeder Hund einzigartig ist, habe ich mich entschieden auch bei den Halsbändern in optischer Einzigartigkeit anzufertigen.

So entstehen meine Werke in jeweils nur sehr geringer Anzahl (maximal 3 Halsbänder!) oder als Unikat, aber gerne auch auf persönlichen Wunsch nach Vorlage oder Muster.

Wir wünsche Ihnen viel Spaß und Freude auf unseren Seiten.

Eure Tanja & Medi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *